Samstag, 6. Dezember 2008

Di 2.12. Berlin
Meine Küche mit chinesischem Josspaper oder Glückspapier, welches bei traditionellen Begräbnissen und Totengedenktagen verbrannt wird.

Mo 1.12. Peking
In allen Institutionen, Geschäften und Firmen, so auch im Flughafen, treten die Mitarbeiter beim Dienstbeginn zum Apell an.

So 30.11.

Sa 29.11. Peking

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Fr 28.11. Peking

Fr 28.11. Peking
Verbotene Stadt

Do 27.11. Peking
Polizeiwache im Ban Chang Hutong. 
Hutongs sind traditionelle einstöckige Wohnviertel. Das mongolische Wort bedeutet Quelle, da oft in der Nähe ein Brunnen ist. Mein Hotel liegt hier und heißt Lu Song Yuan Hotel nach dem General Lu Song Yuan aus dem 19. Jahrhundert, dessen Hausanlage mit mehreren Innenhöfen es war. 

Do 27.11. Hangzhou

Mi 26.11. Hangzhou 
Mein chinesischer Chor, mit dem ich regelmäßig an einer versteckten Stelle im Park gesungen hatte, ist nicht mehr da.